Ankommen, Erntedank und neues Zuhause kennenlernen
25. Oktober 2021
Der Start unseres inklusiven Wohnprojektes liegt nun fast zwei Monate zurück. Es hat sich schon die ein oder andere Routine gefunden, wie z.B. die regelmäßige Abendrunde im Gemeinschaftsraum, bei der wir gemeinsam auf den Tag zurückblicken und den nächsten Tag besprechen, oder die Mithilfe bei der Stallarbeit.

Ein gelungener Start :-)
14. September 2021
Seit dem 1. September leben in der Lebensgemeinschaft Zuhausen 17 Menschen mit und ohne Behinderung zusammen unter einem Dach. Unser inklusives landwirtschaftliches Sozialprojekt ist nun nicht mehr nur eine kühne Vision, sondern gelebte Wirklichkeit und die ersten Tage haben bereits gezeigt, was für ein wunderbar vielfältiger Ort Zuhausen zukünftig sein wird.

Aktionstag mit den zukünftigen Zuhausenern
21. Juli 2021
Die Zeit vergeht für uns gerade wie im Flug. Bis zum offiziellen Start am 1. September sind es keine zwei Monate mehr. Auch der 1. Aktionstag ist nun schon wieder etwas länger her und wir möchten an dieser Stelle etwas verspätet kurz von ihm berichten.

Viehaustrieb, Begegnungsraum und Urlaub in Zuhausen
31. Mai 2021
Auch wenn der Mai uns bisweilen etwas wie der April erschien, konnten wir die Kühe wieder auf ihre geliebte Weide lassen…

Frühlingsbeginn in Zuhausen
28. März 2021
Der Frühling schenkt uns in Zuhausen erste sonnige Tage. Die ersten Blumen sind zu sehen, die Ziegen können auf der kleinen Wiese in Stallnähe schon etwas die Sonne genießen und die Kühe wenden ihren Blick immer sehnsuchtsvoller aus dem Stall hin zur Sonne und zur langsam wachsenden Weide.

Herzliche Neujahrsgrüße aus Zuhausen
03. Januar 2021
Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr und ganz viel Gesundheit, Freude und Frieden für 2021.

21. September 2020
Am 15. September stellten wir das inklusive landwirtschaftliche Sozialprojekt "Lebensgemeinschaft Zuhausen" über 60 Interessierten vor.

13. September 2020
Ernte-, und Herbstzeit in Zuhausen

31. Juli 2020
Montag war unser erster Ferientag. Wir sind gleich in der Früh rausgegangen, um für euch die schon gar nicht mehr so kleinen Entenküken zu fotografieren.

15. Juli 2020
Impressionen vom Garten und der Baustelle im Juli.

Mehr anzeigen