Ein kleiner Blogeintrag, der uns vom Sommer in den Herbst führt. Wir möchten einige Eindrücke mit Euch teilen von unseren Ausflügen an den See, ins Inzeller Moor, zur Doblmühle, zum Heutauer Bauernherbst und zur Lebensgemeinschaft Höhenberg. Viele Menschen haben uns sehr freudig und warm willkommen geheißen und zusammen haben wir eine schöne Zeit verbracht. Vielen Dank!
Und Menschen sind neu nach Zuhausen gekommen: Als Mitarbeitende; Hofbewohner:innen, in Zuhausen Tätige. Darüber freuen wir uns sehr! Schön, dass ihr da seid!
Seit dem 1. August gibt es in Zuhausen ein individuelles Tagesangebot mit konduktiver Förderung sowie kreativen und inklusiven Angeboten. Damit sprechen wir Menschen mit komplexen Einschränkungen an, die nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigt oder in einer sogenannten Werkstatt oder Förderstätte eingebunden sind. Den Tag gestalten sie gemeinsam mit einem sehr erfahrenen und vielseitigem Mitarbeitendenteam hier in Zuhausen und auch außerhalb.
Jetzt sind wir im Herbst angekommen. Mit den Kühen haben wir die letzten Äpfel geerntet und unsere Apfelschätze nach Sorten in die knarzigen Kisten sortiert. Wir haben den Entsafter aus dem Keller geholt und schon ein bisschen Herbst geschmeckt.
Wir wünschen Euch viel Freude beim Durchsehen der Fotos und eine schöne Herbstzeit!
Kommentar schreiben