Erntedank

Am 7. Oktober haben wir Erntedank gefeiert und unsere Ernte gemeinsam zu einem Bild gelegt.

Ein kleines Gartenblumenkunstwerk in der Mitte; Paprika und Tomate bringen uns viele schöne Rottöne; ein Kartoffel- und Kastanienfeld, sanfte Karotten- und rote Beete-Wellen; das leuchtende Salatgrün; die süßen Himbeeren neben den knorrigen Süßkartoffeln und Zwiebelgewächsen. 

 

Am Nachmittag probierten wir uns durch Süßes mit Äpfeln, Karotten und Zwetschgen. Wir sangen Herbstlieder, hielten einen Moment Stille und hörten ein Gedicht. Dann ging eine Gruppe in den Garten und pflückte, schnitt und grub. Die andere Gruppe sammelte sich ihre Kochzutaten zusammen und bereitete unser Abendessen vor. Die prächtig orangenen Farbkleckse aus dem Stall wurden zu einer feinen Kürbissuppe. 

 

In unserer kleinen Fotoauswahl seht Ihr auch noch einige fleißige Helfer bei der Kartoffelernte und unsere handfesten Beiträge zur Demeter-Präparatearbeit (einmal beim Demeter-Präparatetag in Sondermoning und einmal bei uns im Garten, Stichwort: Schaufel und Kuhhörner). 

 

Wie schön, dass die Herbst- und Winterzeit noch einige weitere Festtage bereithält. Wir werden wieder berichten! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0