Spätsommertage

Wir tanzen alle gerne und der August bot uns viele Gelegenheiten dazu: Eine Band spielte beim Holznerwirt auf unserem Riedl, wir besuchten ein kleines Festival und auch in Zuhausen hat sich dafür ein ganz besonderer Ort aufgetan. 

 

Der große Sturm im Juli hat unsere Birke gefällt. Aus dem Baumstamm ist ein kleiner Sitzkreis entstanden. In der Mitte machen wir ein kleines Feuer und Stockbrot und auf unserem kleinen Abendsonneplateau wird getanzt. 

 

Mit dem Spätsommer ist auch ein Tipi nach Zuhausen gezogen. Viele von uns haben sich schon einmal auf den weichen, warmen Holzboden gesetzt und den weißen Salbei gerochen, wir haben der Trommelmusik gelauscht und das Tipi von unserem Sitzkreis am Feuer aus bewundert. Im Herbst wollen wir hier auch, weich ausgepolstert, übernachten und uns zu Gesprächen treffen. 

 

Wenn man in diesen Tagen nicht direkt in der Sonne sitzt, erinnert man sich daran, dass es gelegentlich schon recht frisch geworden ist, wie bei unserem Ausflug zum Michaeli-Ritt in Inzell. Die Abende, an denen es jetzt wieder früh dunkel wird, verlagern sich nach drinnen und wir haben die Tischspiele wiederentdeckt. 

 

Unten könnt ihr euch durch unsere weiteren kleineren und größeren Ausflüge klicken und durch die schönen Momente am Hof.

 

Wir wünschen euch schöne, bunte Herbsttage und freuen uns schon darauf, euch wieder zu berichten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0