Ankommen, Erntedank und neues Zuhause kennenlernen

Der Start unseres inklusiven Wohnprojektes liegt nun fast zwei Monate zurück. Es hat sich schon die ein oder andere Routine gefunden, wie z.B. die regelmäßige Abendrunde im Gemeinschaftsraum, bei der wir gemeinsam auf den Tag zurückblicken und den nächsten Tag besprechen, oder die Mithilfe bei der Stallarbeit.

Vieles ist auch noch in Bewegung, und zum vollständigen Bild gehört auch, dass nicht allen neuen Zuhausener*innen der Start in ihren neuen Lebensabschnitt leicht fällt. Das ist nicht unerwartet, leben die meisten doch nun das erste Mal nicht mehr bei ihren Eltern und besuchen anstelle der Schule eine Werkstatt oder Förderstätte.

Manchmal kommt es uns so vor, als wäre schon viel mehr Zeit vergangen und wir müssen uns bewusst machen, wie neu doch noch alles ist. Das liegt sicher auch an den vielen intensiven Erlebnissen, die wir gemeinsam hatten.

Wir waren unter anderem zusammen Wandern, am Chiemsee und auf der Herreninsel, haben Erntedank gefeiert, waren „Kirta-Hutschen“ an Kirchweih, und sind schon mehrmals in Traunstein zum Bummeln gewesen.

Den besten Eindruck bekommt ihr, denken wir, wieder durch die Fotos. 

Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken.

Wir freuen uns über Kommentare und über euer Interesse an der Lebensgemeinschaft Zuhausen.

 

Alles Liebe

Die Zuhausener

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christl Schwarzenbeck (Dienstag, 26 Oktober 2021 14:29)

    Tolle Arbeit, die ihr da leistet. Herzlichen Dank dafür. :)

  • #2

    Hubert Kamml (Mittwoch, 27 Oktober 2021 15:28)

    Gratulation! Da könnt Ihr richtig stolz sein was ihr miteinander geschafft habt. Sind auch schöne Bilder. Weiter so!

  • #3

    Haby BA (Dienstag, 02 November 2021 13:41)

    Gratulation. Ich interessiere mich dafür. Kann man sich seit dem Senengal daran teilnehemen?