Frühlingsbeginn in Zuhausen

Der Frühling schenkt uns in Zuhausen erste sonnige Tage. 

Die ersten Blumen sind zu sehen, die Ziegen können auf derkleinen Wiese in Stallnähe schon etwas die Sonne genießen und die Kühe wenden ihren Blick immer sehnsuchtsvoller aus dem Stall hin zur Sonne und zur langsam wachsenden Weide. 

Außerdem beginnt das nächste Gartenjahr, das für uns ein ganz besonderes wird. Denn die ganze Hofgemeinschaft arbeitet weiter mit voller Energie daran, dass ab dem 1. September acht Menschen ihr neues Zuhause bei uns finden können und die benötigte Unterstützung im Alltag durch uns und weitere Mitarbeiter*innen erhalten. 

Das heißt, der Garten wird dieses Jahr vielleicht ein bisschen arbeit ärmer angelegt, aber dafür umso reicher an Blumen. 

Die Frühlingsenergie spürend sind wir voller Tatentrang: Haben unser Konzept nun geschrieben; lernen die möglichen neuen Mitbewohner*innen und ihre Angehörigen kennen; führen demnächst die ersten Bewerbungsgespräche mit möglichen Mitarbeiter*innen; sind im fortlaufenden Austausch mit dem Bezirk Oberbayern als verantwortlichem Kostenträger und mit unserer Partnereinrichtung Höhenberg. Außerdem geht es auf der Baustelle – trotz Corona – gut voran und so werden die wesentlichen Arbeiten am Neubau voraussichtlich bereits Ende März abgeschlossen sein. 

Ihr seht, es ist schon viel passiert und es ist noch einiges zu tun. Aber das Ziel rückt immer näher und die vielen begeisterten Rückmeldungen und Nachrichten, die uns erreichen, geben uns zusätzliche Kraft und Motivation. 

Vielen Dank dafür und auch Euch einen schönen Frühlingsbeginn.

 

Die Lebensgemeinschaft Zuhausen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0