Ferien auf dem Bauernhof

Montag war unser erster Ferientag. Wir sind gleich in der Früh rausgegangen, um für euch die schon gar nicht mehr so kleinen Entenküken zu fotografieren (später haben wir sogar noch ein Foto gefunden, auf dem sie noch so richtig klein sind). Gar nicht so einfach. Die laufen immer gleich weg, wenn wir uns anschleichen. Außerdem haben wir Mangold für das Mittagessen geerntet und ein paar Kartoffeln ausgegraben, bei denen das Grün fehlte. Die wären wahrscheinlich sonst in der Erde verfault. Gerti haben wir bei den Beeten getroffen. Die hat uns von ihrem Urlaub berichtet und wir haben ihr geholfen, eine Stange aus dem Boden zu ziehen. Euch auch schöne Ferien! Julian und Robert

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sabine hartenberger (Sonntag, 02 August 2020 12:32)

    Lieber Robert, lieber Julian!
    Gerade habe ich gelesen, was Ihr vom ersten Ferientag erzählt. Und die Bilder von den kleinen Entenküken entdeckt. Soooooo schön!
    Auch ich habe heute mittag etwas aus "unserem" großen Garten gekocht. Kohlrübenkartoffelstampf (Rezepttipp von Gerti) mit Rolladen und Salat. Sehr lecker!
    Ich wünsche Euch noch viele schöne Momente und Erlebnisse in den Ferien.
    Und freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos. Und ab und zu sehen wir uns ja auch! Bis bald! Ganz liebe Grüße von Sabine