1. Blog Artikel – Viel los in Zuhausen

Keine Ausgangsbeschränkungen für unsere Tiere. Die Kühe, Ziegen, Enten und Hühner durften nach der Überwinterung im Stall endlich wieder raus auf die Wiesen und Weiden.

Nein, wir haben nicht unsere Wiesen, Gärten und Felder desinfiziert, sondern Demeter-Präparate ausgebracht, damit auch in diesem Jahr alle Pflanzen, alle Blumen, Bäume und Sträucher, gut gedeihen können.

Von Ostern an konnten wir dann rund um den Hof die bunten und prachtvollen Frühlingsblumen bestaunen.

Kurz nach Ostern gingen die ersten Bauarbeiten für unser inklusives Wohnprojekt los. Der große Bagger rückte an und riss den alten Nordteil des Hofes ab. Neben dem Bestand im Südteil des Hofes werden hier weitere Wohnungen und Zimmer für BewohnerInnen und Mitarbeitende entstehen. Dank des vielen Regens hatte Zuhausen anstelle der Baugrube kurzfristig sogar einen hauseignen Pool.

Neben den Bauarbeitern waren aber auch die Zuhausener und einige Freunde aus der Umgebung sehr fleißig und haben den Garten bestellt. So wurden z.B. viele Reihen Kartoffeln, Bohnen und Erbsen gelegt, Zwiebeln gesteckt, Kohl, Gurken, Salat, Möhren und vieles mehr, auch Bienenweide, eingesät. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0